Die D-SIGNer bei der Rallye Dakar

In der Zeit vom 29.12.2013 bis 12.01.2014 sind die D-SIGNer für die Rallye Dakar im Auslandseinsatz!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Der Inhaber Eric Merten begleitet ein Team von ca. 140 Offroad-Spezialisten zur Rallye Dakar nach Argentinien um dort Fahrzeuge des Sport- und Service-Fuhrparks zu folieren und zu beschriften.

Beeindruckende Fakten

Unser Kunde und Auftraggeber X-raid aus Trebur/Astheim nimmt mit insgesamt 13 Rennfahrzeugen an der weltberühmten Rallye Teil, die die Teams durch drei südamerikanische Länder führt: Vom argentinischen Rosario geht es über Bolivien nach Chile zum Ziel der letzten Etappe: Valparaiso.

Bereits seit Ende Oktober sind die D-SIGNer mit einem bis zu fünfköpfigen Team für X-raid tätig: zahlreiche Service-Trucks – rollende Werkstätten für die Renn-Minis – und weitere Servicefahrzeuge waren teilweise komplett in Folie zu verpacken und mit den Logos der aktuellen Sponsoren zu versehen.

Servicetrucks
Rollende Werkstätten: Die Servicetrucks des Rallyeteams

Fahrzeug-Folierungen bieten viele Vorteile

Neben der effektiven Werbung für die X-raid-Unterstützer bietet die Folierung der Fahrzeuge auch den großen Vorteil, die Karosserien vor den großen Strapazen zu schützen, denen die Autos ausgesetzt werden: dorniges Gestrüpp muss ebenso bewältigt werden wie den feinen Wüstensand, der den Original-Lack schnell ruinieren würde.

Servicefahrzeuge
Servicefahrzeuge auf dem Weg nach Südamerika

Eric Merten freut sich auf diese Herausforderung: in Buenos Aires herrschen zur Zeit Temperaturen um die 30°C bei herrlichem Sonnenschein. Zu Silvester sicher mal eine schöne Abwechslung!

Das könnte Dich ebenfalls interessieren: